ALBA ist da

Es war einige Wochen ganz schön ruhig hier. Durch das Aprilwetter im März mussten wir mit allen Tricks arbeiten, um den kleinen Maulwurf bei Laune zu halten. Er ist ein richtiges Draußen-Kind, das am liebsten dauerhaft in Bewegung ist – bei Dauerregen und Sturm ist das schwierig.

Trotzdem war ich nicht untätig und habe meiner Schwester und mir ein bisschen Frühling in den Kleiderschrank gezaubert. Da kam mir das Probenähen für tragmal gerade richtig. Ihr neuester Streich, die ALBA, ist ein wandelbares Shirt/Kleid, das sehr viel Spielraum für verschiedene Stoffkombinationen bietet.

Mir hat es besonders die Stehkragenversion mit normalen Ärmeln angetan. Sie ist im Frühjahr genau richtig für mich, da ich doch ab und an Halsschmerzen bekomme. Man kann sie durch verschiedene Stoffmuster aufpeppen, trotzdem ist das Shirt aber unheimlich gemütlich und unaufgeregt.

Und hier kommt die Bilderflut:

Zunächst den Prototypen (der noch einige kleine Fehler beinhaltet), der durch die Stoffe zu meiner Lieblings-ALBA wurde.

DSC_4432 DSC_4435 DSC_4444

ALBA Nr.2, die „Frühlings-ALBA“

DSC_4538 DSC_4565 DSC_4567

Und zu guter Letzt noch ALBA Nr. 3, die „schicke ALBA“ 🙂

DSC_4597 DSC_4608 DSC_4613

xoxo.

Minette

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s