NEU: Der „Wind & Wetter Parka“ von „Lotte und Ludwig“

Endlich schaffe auch ich es, euch meine neuesten Lieblinge in unserer Garderobe vorzustellen! In den vergangenen Wochen durfte ich wieder einmal für die liebe Svenja von „Lotte und Ludwig“ probenähen.

Sie hat einen unheimlich tollen neuen Schnitt entwickelt – den „Wind & Wetter Parka“:

eine super tolle Jacke in den Größen 80-170, die in langer oder kurzer Version, mit drei verschiedenen Taschen und gemütlichen Zwei-Naht-Ärmel. Ehrlich gesagt hatte ich ganz schön Respekt vor dem Nähen, da ich mich selten an so schwierige Projekte rantraue. Außerdem muss man bei festen Stoffen besonders gründlich arbeiten, damit alles passt – nicht gerade meine Stärke 😉

Nachdem ich mich aber für die erste Stoffkombi entschieden und angefangen hatte, lief alles wie am Schnürchen! Svenja hat sich mit der Anleitung mal wieder selbst übertroffen und alles so gründlich und gut erklärt, dass schon der erste Parka für den kleinen Maulwurf ein absolutes Lieblingsteil wurde. Ich war direkt angefixt und habe direkt Stoffe für zwei weitere Jacken besorgt. (In meinem Kopf schwirren noch viele weitere Kombinationen vor – was hab ich doch für ein Glück, dass der nächste Hebst und Winter auf jeden Fall kommen und das Kind immer weiter wächst!)

Ein ganz besonderes Highlight war für mich der Aufruf, auch noch die Damenversion des Parkas Probe zu nähen! Das Ebook „Mein Wind & Wetter Parka“ enthält die Größen 34-44 und kann zusammen mit der Kinderversion auch als Kombi-Version gekauft werden!

Hier seht ihr meine drei bisherigen Versionen (Nr. 4 liegt schon zugeschnitten neben der Maschine):

DSC_4073 DSC_4074 DSC_4076 DSC_4086 DSC_4105

DSC_4115 DSC_4116 DSC_4117 DSC_4120 DSC_4129 DSC_4133 DSC_4138 DSC_4143 DSC_4173 DSC_4178 DSC_4186 DSC_4190 DSC_4198 DSC_4206

Schaut unbedingt einmal bei „Lotte und Ludwig“ und bei den anderen Probenähern vorbei und seht euch die tollen Ergebnisse an:

Tili*Sternchen

Milarella

youlivery 

Rabeerchen

Naev designt

KLANGheimlich

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s